Die versteckte Höhle auf dem Lion´s Head

Aktualisiert: Aug 18

Der Lion´s Head zählt zu Klaus´ und meiner Lieblingssportart. Denn wir lieben es, ihn zu besteigen. Wir haben aufgehört zu zählen, aber so um die 100 Male dürften es bis jetzt gewesen sein, dass wir die 669 Meter erklommen haben. Natürlich gibt es auch bei diesem kleinen Bruder des Tafelbergs mehrere Wege, die auf den Gipfel führen.



Für den Aufstieg solltet ihr knapp eine Stunde einplanen. Je nach Fitness und Schwindelfreiheit werdet ihr dann oben mit dem Ausblick auf Kapstadt und das Meer belohnt. Packt euch etwas Proviant ein, um am Ziel etwas Zeit zu verbringen.


Ein ganz besonderer Ausblick bietet sich in der Wally´s Cave. Mittlerweile ist sie leider für Wanderer gesperrt. Mit dem Tafelberg im Rücken konnte man wunderbare Fotos schießen und die Aussicht ganz neu kennenlernen.


Wieso nicht ein eigenes Scherenschnitt Foto mit dem Tafelberg im Hintergrund kreieren?

#kapstadt #urlaub #lionshead #tafelberg #tablemountain #capetown #südafrika #southafrica #mothercity #wandern #bergsteigen #berg #meinkapstadturlaub #kapstadturlaub

193 Ansichten
  • Schwarz Instagram Icon

©2018 by Mein Kapstadt Urlaub