Gatsby, nicht the "Great", aber durchaus groß


Es muss ja nicht immer Steak, Bobotie und frischer Salat in Südafrika sein. Natürlich sind diese Beispiele super lecker und durchaus genießbar in Kapstadt, aber erzählt euren Freunden doch lieber von dem mega Gatsby, das ihr in eurem Urlaub gegessen habt.


Das ist ein "Full Gatsby, cut in 4"

Was das ist? Ein riesiges Weißbrot belegt mit Pommes, ein paar Scheiben Tomaten und ein wenig Salat als Garnitur. Dazu kommt dann noch die Fleischsorte eurer Wahl und nun die entscheidende Frage: ein halbes oder ganzes und in wie viele Teile soll es geschnitten werden?



Aber sehr selbst! Wir essen übrigens fast immer: "Full Masala Steak Gatsby, cut in 3 or 4"

Ein Gatsby ist übrigens ein klassisches Arbeiteressen und ist typisch in der Kapstadt Region. Aus Durban kommt das Gegenstück namens Bunny Chow - aber die aufmerksamen Augen finden auch das hier in der Mother City.


Mittlerweile haben wir sogar ein veganes Gatsby in Kapstadt entdeckt, probiert und wir müssen zugeben: nicht schlecht!



#capetown #kapstadt #gatsby #foodie #südafrika #mothercity #southafrica #vegan #urlaub #meinkapstadturlaub #kapstadturlaub #essen


180 Ansichten
  • Schwarz Instagram Icon

©2018 by Mein Kapstadt Urlaub